TypoCreo, das tgm-eigene Designtool
Das Tool basiert auf den Erkenntnissen der Blei-Papyrusprofis von vor 700 bzw. 2.800 Jahren. Konzipiert als zweiteiliges, retrovativ-holistisches Werkzeug ermöglicht TypoCreo aus dem Stand heraus die umweglose Fixierung genialer Konzeptideen. Zugleich entdigitalisiert TypoCreo während der Anwendung die rechte Gehirnhälfte, arbeitet komplett KI- und pixelfrei sowie ohne Netz und doppelten Akku.
TypoCreo begeistert mit seinen zwei Komponenten:




Regina Jeanson organisiert die Vergaben für die nächsten Jour-fixe. In Planung ist eine generationenübergreifende TypoCreo-Crowdfunding-Kampagne, qualifizierte Sponsoren sind willkommen.
Danke an die Taskforce Bundscherer, Marth und Müller – und für die Erkenntnis: Ach, wie schön ist doch immer wieder eine Skizze auf Papier ;-)
Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten
tgm-Website: Der Relaunch
Ein Relaunch war lange geplant. Ein Kraftakt, nun also geschafft. Inhaltlich stark, prägnant gestaltet und schlank programmiert. Eine Informations- und Buchungsplattform, die schnell gefunden, gelesen und genutzt werden soll.

tgm-Softrelaunch: bewährte Qualität im frischen Look
Die Typografische Gesellschaft München schlägt ein neues Kapitel ihrer visuellen Identität auf: Ein überarbeitetes Erscheinungsbild will Moderne und langjährige Tradition vereinen. Dieser Beitrag beleuchtet die Verschmelzung von typografischer Historie und zukunftsgerichtetem Corporate Design bei der tgm.

Typo-Community statt (Twitter-) Konzern
Die Typographische Gesellschaft München (tgm) setzt auf Mastodon mit typo.social

Die tgm im Stadtarchiv München
Ein Teil der Geschichte der tgm ist gesichert: Die Drucksachen der tgm seit dem Neubeginn 1949 befinden sich jetzt im Stadtarchiv München. Die Sammlung setzt sich zusammen aus den Mappen der Jahre 1949 bis 2020.

Corporate-…
Identity, Design, Costumize Design, Interaction, Behaviour, Storytelling, Sound, Szenography, Events, Architecture, Signage, Typography, Reporting, Thinking, Industrial Design, Packaging, Fashion

Den Sinnen trauen und verantwortlich gestalten
»Traue deinen Sinnen« lautete der Titel des Vortrags von Marcus von Hausen, der zusammen mit Irmgard Hesse »Zeichen & Wunder« (das keine Werbeagentur sein soll) leitet. Marken müssen erfolgreich gestaltet werden, Respekt hat seinen Platz – und Übermut?
