Kubanische Plakatkunst
Neben dem Magazin, das auf jeden Fall produziert wird, sollen erstmals eine zweisprachige Übersetzung (spanisch/englisch) sowie mehrere Wanderausstellungen in Berlin, Leipzig und Paris (evtl. mehr) finanziert werden. Außerdem ist der Druck von 1.000 zusätzlichen Exemplaren geplant, die nach Kuba geschickt werden sollen. Das sind finanzielle Aufwendungen, die Slanted normalerweise nicht hat. Deshalb wurde ein Crowdfunding gestartet, bei dem man das Projekt schon ab 8 Euro unterstützen kann. Es gibt viele verschiedene Pakete – vom gedruckten Magazin bis zur Collector’s Edition mit original Siebdruckplakaten und Werbeflächen ist alles dabei.
Wir freuen uns über diese Initiative unseres Medienpartners Slanted – und über jeden, der mitmacht!
Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten
Paula Scher – ein Ausstellungsbesuch
Es ist die erste Ausstellung (23. 6. 2023 bis 22. 9. 2024) in Deutschland, die Paula Scher gewidmet ist und die sie mit viel Gespür für den Raum einzigartig inszeniert hat. Immer steht die Typografie im Fokus all ihrer Arbeiten, egal ob es sich um ein Logo, Corporate-Identity-Aufträge, Plattencover oder die Arbeiten für Organisationen wie das New York Public Theatre handelt. Seit 1991 ist sie Partnerin in der New Yorker Niederlassung von Pentagram.
Wunderland der Editionen und Publikationen
Huber Kretschmers »Archive Artist Publications AAP« in München Schwabing sammelt Publikationen aus Kunst und Alltagskultur. Die Sammlung spiegelt die kulturelle Entwicklung der letzten 40 Jahre wider und umfasst eine Vielzahl von Formaten, vom Künstlerbuch bis zum kommerziellen Katalog.
… POGR·AFIEN … OGRA·PHIES
Überwältigend! Als ich den großformatigen Leinenband (245 × 280 mm, 232 Seiten) zum ersten Mal in die Hand nahm und durch die Seiten raste, habe ich mich an die Verlagsankündigung erinnert, in der davon die Rede ist, dass »über 500 Druckwerke vorgestellt« werden.