(Im)Possible Futures in der Galerie Christoph Dürr
München, 14.01.2020 // München-Neuhausen, Hübnerstrasse 5. Ausstellung und Buchvorstellung beim Verein Freunde der Buchdruck-Werkstatt und Galerie Christoph Dürr, Eldorado der Kunst- und Druckkultur.
artDate-Auftakt 2020: Hans-Peter Söder eröffnete auf dem Stuhl stehend und mit feuriger Laudatio den Abend im überfüllten »Laden«. Kunst, Freiheit, Zukunft? Rousseau, Baudelaire, Spengler? Inspirationen und Reflexionen zwischen Kunst- und Druckwerken, Original-Heidelbergern und Linotypemaschinen.
ImPossibleFuture in Neuhausen. Die Ausstellung läuft bis zum 29. Februar 2020. Danke, Peer, für diese Art-Date-Anregung!
Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten
artDate – Schwarze Kunst
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Galerie Bender, die seit vielen Jahren Künstler vertritt, die sich intensiv mit der Farbe Schwarz auseinandersetzen. Dabei entdecken wir die faszinierenden Werke von Raphael Grotthuss und weiteren Künstlern und erfahren mehr über die unerwarteten Dimensionen dieser scheinbar einfachen Farbe.
Wunderland der Editionen und Publikationen
Huber Kretschmers »Archive Artist Publications AAP« in München Schwabing sammelt Publikationen aus Kunst und Alltagskultur. Die Sammlung spiegelt die kulturelle Entwicklung der letzten 40 Jahre wider und umfasst eine Vielzahl von Formaten, vom Künstlerbuch bis zum kommerziellen Katalog.
Open-Air-Galerie Donnersberger Brücke
Es ist ein unwirklicher Ort hier unter der Donnersberger Brücke, mit einparkenden Autos, Lärm und Gestank: doch die vielen Graffiti an den Brückenpfeilern überzeugen aus der Nähe durch ihre Ausdrucksvielfalt und Professionalität. Ein artDate der besonderen Art.
Design mit Herz, Holz und Säge
Um eine Kettensäge auszuleihen, benötigt man einen Kettensägen-Führerschein! Jörg Herz umging diese Tatsache, indem er sich gleich eine Kettensäge kaufte, um sein erstes Werk (eine Auftragsarbeit für einen Kunden) auszuführen. Dies sollte der Beginn einer großen Leidenschaft werden.