SuperB00KS
Beim Schlendern an den einzelnen Ständen wurde deutlich, wie unendlich kreativ das autonome Künstlerbuch im weiten Sinne interpretiert und ausgestaltet werden kann.
Marshal Weber aus New York präsentierte seine Book-Dance-Performance, die mit großen, reich bebilderten Leporello-Büchern das Publikum durchführte. Seine Intention ist, die Menschen in ihrem Alltag mit Lyrik, Zeichnung und Typografie politisch zu animieren und zu begeistern.
Nächstes Mal sind wir wieder dabei.
Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten
Wunderland der Editionen und Publikationen
Huber Kretschmers »Archive Artist Publications AAP« in München Schwabing sammelt Publikationen aus Kunst und Alltagskultur. Die Sammlung spiegelt die kulturelle Entwicklung der letzten 40 Jahre wider und umfasst eine Vielzahl von Formaten, vom Künstlerbuch bis zum kommerziellen Katalog.
artDate – Schwarze Kunst
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Galerie Bender, die seit vielen Jahren Künstler vertritt, die sich intensiv mit der Farbe Schwarz auseinandersetzen. Dabei entdecken wir die faszinierenden Werke von Raphael Grotthuss und weiteren Künstlern und erfahren mehr über die unerwarteten Dimensionen dieser scheinbar einfachen Farbe.
Design mit Herz, Holz und Säge
Um eine Kettensäge auszuleihen, benötigt man einen Kettensägen-Führerschein! Jörg Herz umging diese Tatsache, indem er sich gleich eine Kettensäge kaufte, um sein erstes Werk (eine Auftragsarbeit für einen Kunden) auszuführen. Dies sollte der Beginn einer großen Leidenschaft werden.