Social Media für Einsteiger*innen
Wir starten ganz am Anfang – Was sind die wichtigsten Plattformen und welche ist die richtige für mich? Wie lege ich ein Facebook Business Konto an und wie nutze ich Instagram und Facebook professionell? Wie bringe ich Ordnung und Struktur in meinen Auftritt hinein? Was sollte ich bei meinem visuellen Auftritt beachten?
Diese und viele Fragen mehr beantwortet der Workshop. Zusätzlich viele nützliche Tipps und Tricks sowie Hinweise auf ergänzende Hilfsprogramme und nützliche Tools helfen für die spätere Umsetzung.
Ort: MUCBOOK CLUBHAUS
CANDY, 3. Stock
Candidplatz 9
81543 München
150 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner 230 € Nicht-Mitglieder
Max. 15 Teilnehmer:innen
Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Mail bitte an jeanson@tgm-online.de
Themen
Die wichtigsten Plattformen
Facebook Business Konto Einführung
Basis Kenntnisse der sozialen Netzwerke (Algorithmus, wann und wie oft poste ich, wieviele Hashtags verwende ich …)
Social Media Knigge
Basic Konzept, Redaktionsplan, Jahresplanung
Wie trete ich visuell auf? (Wichtige Formate und Dinge, die es zu beachten gibt)
Hilfsprogramme und Tools
Ziel
Sie erhalten alles Wissenswerte für eine spätere visuelle und technische Umsetzung
Zielgruppe
Kreativschaffende, die ihren Auftritt in den Sozialen Medien verbessern wollen
Weitere Hinweise
Weiterführender Workshop Social Media Gestaltung mit Canva
Sophia Höretzeder
Grafikerin, Designerin und Lehrerin – zur Schule gegangen in Kufstein, danach der eigenen Leidenschaft gefolgt und nach Linz an die Kunstuniversität um Fashion & Technology zu studieren. Währenddessen immer mitgearbeitet im quasi Familienunternehmen „himmel“ (früher: hoeretzeder grafische gestaltung). Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums voll eingestiegen im himmel und nebenbei als Lehrerin in der ehemaligen Schule HLW FW Kufstein im Bereich Mediendesign tätig.
Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten
Vom Sprachleitfaden zur Corporate Language
Corporate Identity? Kennen alle, machen die meisten. In Sachen Corporate Language sieht die Sache ganz anders aus. Dieser Tagesworkshop zeigt, was ein Sprachleitfaden zur professionellen Kommunikation und Stärkung der (eigenen) Marke beitragen kann und wie er ganz konkret beim täglichen Texten hilft.
Leichte Sprache und barrierearmes Design
Am 28. Juni 2025 tritt die nächste Stufe des European Accessibility Act in Kraft. Er verpflichtet Unternehmen dazu, barrierefrei zu kommunizieren. Dieser dreiteilige Abendkurs soll Fachleuten aus der Unternehmenskommunikation, dem Marketing und dem Design das nötige Wissen vermitteln.