typographische
zitate
Wenn Gestaltung Geschmacksfrage ist, dann ist Typo­grafie reine Glückssache.
Samuel Hügli

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Workshop

Social Media für Einstei­ger*innen

Sophia Höretzeder
Ein Workshop für alle Krea­tiv­schaf­fenden: Wie präsentiere ich mich und meine Arbeiten in den sozialen Netz­werken am Besten?

Wir starten ganz am Anfang – Was sind die wich­tigsten Platt­formen und welche ist die richtige für mich? Wie lege ich ein Facebook Business Konto an und wie nutze ich Instagram und Facebook profes­sionell? Wie bringe ich Ordnung und Struktur in meinen Auftritt hinein? Was sollte ich bei meinem visuellen Auftritt beachten?

Diese und viele Fragen mehr beant­wortet der Workshop. Zusätzlich viele nützliche Tipps und Tricks sowie Hinweise auf ergänzende Hilfs­pro­gramme und nützliche Tools helfen für die spätere Umsetzung.

Freitag3.5.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr

Ort: MUCBOOK CLUBHAUS
CANDY, 3. Stock
Candidplatz 9
81543 München

150 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner 230 € Nicht-Mitglieder

Max. 15 Teilnehmer:innen

Verbindliche Anmeldung bis 19. April 2024
Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Mail bitte an jeanson@tgm-online.de

Themen

  • Die wich­tigsten Platt­formen

  • Facebook Business Konto Einführung

  • Basis Kenntnisse der sozialen Netzwerke (Algo­rithmus, wann und wie oft poste ich, wieviele Hashtags verwende ich …)

  • Social Media Knigge

  • Basic Konzept, Redak­ti­onsplan, Jahres­planung

  • Wie trete ich visuell auf? (Wichtige Formate und Dinge, die es zu beachten gibt)

  • Hilfs­pro­gramme und Tools

Ziel

Sie erhalten alles Wissenswerte für eine spätere visuelle und tech­nische Umsetzung

Zielgruppe

Krea­tiv­schaffende, die ihren Auftritt in den Sozialen Medien verbessern wollen

Weitere Hinweise

Weiter­füh­render Workshop Social Media Gestaltung mit Canva

Sophia Höretzeder

Grafikerin, Desi­gnerin und Lehrerin – zur Schule gegangen in Kufstein, danach der eigenen Leiden­schaft gefolgt und nach Linz an die Kunst­uni­versität um Fashion & Tech­nology zu studieren. Während­dessen immer mitge­ar­beitet im quasi Fami­li­en­un­ter­nehmen „himmel“ (früher: hoeretzeder grafische gestaltung). Nach dem Abschluss des Bache­lor­studiums voll einge­stiegen im himmel und nebenbei als Lehrerin in der ehemaligen Schule HLW FW Kufstein im Bereich Medi­en­design tätig.

https://www.himmel.co.at

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Online

Vom Sprach­leitfaden zur Corporate Language

Anna-Maria Stiefmüller

Corporate Identity? Kennen alle, machen die meisten. In Sachen Corporate Language sieht die Sache ganz anders aus. Dieser Tages­workshop zeigt, was ein Sprach­leitfaden zur profes­si­o­nellen Kommu­ni­kation und Stärkung der (eigenen) Marke beitragen kann und wie er ganz konkret beim täglichen Texten hilft.

Mittwoch5.6.2024
— von 09.00 bis 18.00 Uhr
Abendkurs

Leichte Sprache und barrie­rearmes Design

Sabina Sieghart

Am 28. Juni 2025 tritt die nächste Stufe des European Acces­­si­­bility Act in Kraft. Er verpflichtet Unter­­nehmen dazu, barrie­refrei zu kommu­­ni­­zieren. Dieser drei­­teilige Abendkurs soll Fach­leuten aus der Unter­­neh­­mens­­kom­mu­­ni­­kation, dem Marketing und dem Design das nötige Wissen vermitteln.

Donnerstag12.9.2024
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag19.9.2024
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag26.9.2024
— von 17.00 bis 20.00 Uhr