typographische
zitate
Das Digitale ist die grösste Chance, die das Analoge je hatte.
Florian Kaps

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Goethe­straße 28 Rgb.
80336 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Gut durch Bera­tungs­prozesse führen

Maren Martschenko
Beratend gestalten – Ihre Aufgabe als Bera­ter*in ist es, Ihren Auftrag­ge­ber*innen zu helfen, fundierte Entschei­dungen zu treffen und Probleme zu lösen.

Sie möchten, dass sich Ihre Kunden gut beraten fühlen? Schon sind Sie mitten im Bera­tungs­ge­spräch ­– mögli­cherweise aber ohne Bera­tungs­mandat? Nun müssen Sie schnell entscheiden, wie Sie reagieren. Das ist nicht immer leicht, weil es diver­gierende Interessen gibt, Lösungen gewünscht werden, bevor das eigentliche Problem gelöst definiert ist, Zeitdruck herrscht.

Ihre Aufgabe als Bera­ter*in ist es, Ihren Auftrag­ge­ber*innen zu helfen, fundierte Entschei­dungen zu treffen und Probleme zu lösen.
Durch diesen Prozess und diese Gespräche zu führen, liegt in Ihrer Verant­wortung.

Seminar

Samstag9.7.2022
— von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ort: München

170 € für tgm-Mitglieder 250 € für Nichtmitglieder

Themen

  • Arten von Bera­tungs­ge­sprächen

  • Aufbau von Bera­tungs­ge­sprächen

  • In schwierigen Situa­tionen souverän bleiben

  • Entschei­dungs­prozesse mode­rieren

Ziel

In diesem Workshop arbeiten wir praktisch anhand von Fall­bei­spielen, wie Sie Bera­tungs­ge­spräche vorbe­reiten, führen und gestalten können.

Zielgruppe

Grafik­de­si­g­ner*innen, Kommu­ni­ka­ti­ons­de­si­g­ner*innen und andere Kreative, die eigene Bera­tungs­an­gebote haben oder Beratung stärker in ihre Tätigkeit inte­grieren möchten.

Level

Der Workshop richtet sich an alle Gestal­tenden, die in ihrer Rolle als Bera­ter*in souveräner und selbst­ver­ständ­licher agieren möchten. Betriebs­wirt­schaftliche Kenntnisse werden nicht voraus­gesetzt.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Etwas zum Mitschreiben. Stift, Notizbuch, Papier u.ä. und Beispiele von Bera­tungs­si­tua­tionen, zu denen sie gerne Feedback oder Impulse hätten.

Maren Martschenko

Freiberufliche Markenberaterin

Maren Mart­schenko arbeitet seit über zehn Jahren erfolgreich als frei­be­rufliche Marken­be­raterin für Solo­preneure, Startups und den kleineren Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Mit dem Vier-Ebenen-Modell ihrer Espres­so­strategie hat sie schon viele Designer inspiriert und unter­stützt, sich neu zu posi­tio­nieren. Sie ist ein großer Fan der Vier-Tage-Woche. Ihr Motto lautet: Vollblut statt Vollzeit.

www.marenmartschenko.de