typographische
zitate
90 percent of design is typo­graphy. And the other 90 percent is whitespace.
Jeffrey Zeldman

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Andreas Kuhnlein mit seiner Skulptur

Andreas Kuhnlein

Künstler und Bildhauer

Andreas Kuhnlein bear­beitet das Holz mit der Motorsäge, womit er Vorsprünge, Schnitte, Zerklei­ne­rungen oder Mase­rungen im und am Hartholz zeigen kann. Er belässt »sein« Holz bei seiner natür­lichen Struktur und bedient sich letztlich der natür­lichen Eigen­schaft des Materials. Doch der Bildhauer setzt dieser Natur­wirk­lichkeit seine Kunst­wirk­lichkeit entgegen, die von großer Eigen­stän­digkeit geprägt ist. Kräftig und auch bewusst ruppig gestaltet er seine Menschen­bilder, womit dem Betrachter die Wech­sel­wirkung zwischen Volumen und Raum sinn­fälliger erscheint.

kuhnlein.eu

Veranstaltungen mit Andreas Kuhnlein

Exkursion

Ateli­er­besuch bei Andreas Kuhnlein

Andreas Kuhnlein

Der Künstler und Bildhauer Andreas Kuhnlein erweckt mit der Kettensäge expressive menschliche Skulpturen aus Baum­stämmen zu neuem Leben. Andreas Kuhnleins Werk provoziert, fasziniert, berührt.

Dienstag8.11.2022
— von 14.00 bis 18.00 Uhr
Die Skulptur von Andreas Kuhnlein Am Lindenbichl
Exkursion

Künstler in Seeon

Andreas Kuhnlein
Judith Haeusler

Erleben Sie Kunst und Kultur in Seeon auf einer außer­ge­wöhn­lichen Führung. Der Künstler und Bildhauer Andreas Kuhnlein erschafft mit der Kettensäge expressive menschliche Skulpturen aus Baum­stämmen.

Samstag18.6.2022
— von 10.30 bis 17.30 Uhr
Seeoner See
Zur Übersicht: Unsere Referenten