typographische
zitate
Die Aufgabe des Künstlers ist es, Ruhe und Unruhe so zu mischen, dass nicht erstarrte Unruhe entsteht, sondern jene gespannte Ruhe, die zum Ausdruck des Lebens wird.
Paul Renner

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Andreas Kuhnlein mit seiner Skulptur

Andreas Kuhnlein

Künstler und Bildhauer

Andreas Kuhnlein bear­beitet das Holz mit der Motorsäge, womit er Vorsprünge, Schnitte, Zerklei­ne­rungen oder Mase­rungen im und am Hartholz zeigen kann. Er belässt »sein« Holz bei seiner natür­lichen Struktur und bedient sich letztlich der natür­lichen Eigen­schaft des Materials. Doch der Bildhauer setzt dieser Natur­wirk­lichkeit seine Kunst­wirk­lichkeit entgegen, die von großer Eigen­stän­digkeit geprägt ist. Kräftig und auch bewusst ruppig gestaltet er seine Menschen­bilder, womit dem Betrachter die Wech­sel­wirkung zwischen Volumen und Raum sinn­fälliger erscheint.

kuhnlein.eu

Veranstaltungen mit Andreas Kuhnlein

Exkursion

Ateli­er­besuch bei Andreas Kuhnlein

Andreas Kuhnlein

Der Künstler und Bildhauer Andreas Kuhnlein erweckt mit der Kettensäge expressive menschliche Skulpturen aus Baum­stämmen zu neuem Leben. Andreas Kuhnleins Werk provoziert, fasziniert, berührt.

Dienstag8.11.2022
— von 14.00 bis 18.00 Uhr
Die Skulptur von Andreas Kuhnlein Am Lindenbichl
Exkursion

Künstler in Seeon

Andreas Kuhnlein
Judith Haeusler

Erleben Sie Kunst und Kultur in Seeon auf einer außer­ge­wöhn­lichen Führung. Der Künstler und Bildhauer Andreas Kuhnlein erschafft mit der Kettensäge expressive menschliche Skulpturen aus Baum­stämmen.

Samstag18.6.2022
— von 10.30 bis 17.30 Uhr
Seeoner See
Zur Übersicht: Unsere Referenten