typographische
zitate
Das Digitale ist die grösste Chance, die das Analoge je hatte.
Florian Kaps

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Event

Gewinnerarbeiten Granshan 2011

Catherine Avak
24. November 2011
Die Typo­gra­fische Gesell­schaft München veran­staltete 2011 zum zweiten Mal in Folge gemeinsam mit dem arme­nischen Kultur­mi­nis­terium den Granshan Type-Design-Wett­bewerb für nicht-latei­nische Schriften – eine Koope­ration, die während der Studi­enreise der tgm nach Armenien 2009 ins Leben gerufen wurde.

4. Inter­na­ti­onales Type-Design-Wett­bewerb für nicht-latei­nische Schriften

Arme­nische Schriften
In dieser Kategorie wurde in diesem Jahr kein erster Preis vergeben.


Grie­chische Schriften


Kyril­lische Schriften


Display-Schriften

Der dies­jährige Granshan-Hauptpreis (1000 Euro) ging an Alexandra Korolkova aus Russland für ihre Schrift Belladonna.

Eine ausführliche Präsen­tation der Gewin­ner­a­r­beiten ist während der 57. TDC-Show bis zum 4. Dezember in der Hirsch­gar­te­nallee 25 in München zu sehen. Die Öffnungs­zeiten sind Mittwoch bis Freitag von 18 bis 20 Uhr und am Wochenende von 16 bis 20 Uhr.

Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten

Event

Eröffnung der 57. TDC-Show

Catherine Avak

Die Ausstellung des TDC ist bis zum 4. Dezember 2011 in München zu sehen.

Menschen

Philipp Luidl, Gestalter und Denker

Rudolf Paulus Gorbach

Philipp Luidl wäre am 11. Dezember 90 Jahre alt geworden. Die tgm hat ihn nicht vergessen. Er war ein viel­seitig inter­es­sierter und infor­mierter Mensch: Politik, Gesell­schaft, Kunst. Und er war eine leiden­schaft­licher Buch­ge­stalter, Autor, Lehrer und der tgm sehr verbunden.

Philipp Luidl, 2009
Event

Signs of the times

Michael Lang

Die zwei­tägige Granshan-Konferenz fand im Lite­ra­turhaus mit seinem über­wäl­ti­genden Panorama über München statt. Auf der Bühne war das beherr­schende Motiv der Berg Ararat. Dieses arme­nische Wahr­zeichen verwies auf den Beginn der Idee, das sich mit nicht-latei­nischen Schriften zu beschäftigen.

Granshan-Konferenz im Literaturhaus München