Design-Basics für Social Media
Im Rahmen dieses kompakten zweistündigen Webinars werden die Grundlagen der visuellen Gestaltung für Social Media erkundet: Neben praktischen Einblicken, plattformspezifischen Anpassungen und wertvollen Tipps zur Umsetzung geht es vor allem um die Grundlagen (Farben, Typografie, Komposition) und hilfreiche Tools für die Umsetzung. Mit diesem Grundwissen kann in Folge ein Konzept für die eigene Firma, das eigene Studio, das eigene Projekt erarbeitet werden.
In Kooperation mit WEI SRAUM. Designforum Tirol
Zusatztermin am 6.3.2024
Ort: Online
45 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner 55 € Nicht-Mitglieder
Max. 20 Teilnehmer:innen
Themen
Grundlagen Social Media Gestaltung
Plattformspezifische Anpassungen
Praktische Einblicke und Tools
Ziel
Sie können mit dem Grundwissen eigene Konzepte erarbeiten und entwickeln
Zielgruppe
Für alle Interessierte aus dem Gestaltungs-/Designumfeld, Agenturen, MarKom, PR, Unternehmenskommunikation
Sophia Höretzeder
Grafikerin, Designerin und Lehrerin – zur Schule gegangen in Kufstein, danach der eigenen Leidenschaft gefolgt und nach Linz an die Kunstuniversität um Fashion & Technology zu studieren. Währenddessen immer mitgearbeitet im quasi Familienunternehmen „himmel“ (früher: hoeretzeder grafische gestaltung). Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums voll eingestiegen im himmel und nebenbei als Lehrerin in der ehemaligen Schule HLW FW Kufstein im Bereich Mediendesign tätig.
Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten
Vom Sprachleitfaden zur Corporate Language
Corporate Identity? Kennen alle, machen die meisten. In Sachen Corporate Language sieht die Sache ganz anders aus. Dieser Tagesworkshop zeigt, was ein Sprachleitfaden zur professionellen Kommunikation und Stärkung der (eigenen) Marke beitragen kann und wie er ganz konkret beim täglichen Texten hilft.
Leichte Sprache und barrierearmes Design
Am 28. Juni 2025 tritt die nächste Stufe des European Accessibility Act in Kraft. Er verpflichtet Unternehmen dazu, barrierefrei zu kommunizieren. Dieser dreiteilige Abendkurs soll Fachleuten aus der Unternehmenskommunikation, dem Marketing und dem Design das nötige Wissen vermitteln.