typographische
zitate
Schrift gibt Sprache ein Gewand, ist wort­gewandt, verwandelt Eindrücke in Infor­ma­tionen, formt Wissen und ist ›Lebens­mittel‹. Ergo: Typo­grafie geht uns alle an.
Boris Kochan

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Raphael Grotthuss

Raphael Grotthuss

Künstler

Raphael Grotthuss wurde 1983 in Starnberg geboren und lebt und arbeitet in München. Er studierte 2010 bis 2016 Freie Kunst und Bild­hauerei an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Hermann Pitz. Dort war er Assistent von Ole Müller in der Papier­werkstatt der Akademie und entdeckte hier seine Liebe für das Material Papier. Im Jahr 2016 gründete er zusammen mit Annamaria Leiste das Papierwerk Glockenbach und wird seit 2018 von der Galerie Bender in München vertreten.

raphaelgrotthuss.de

Veranstaltungen mit Raphael Grotthuss

artDate

Der Künstler Raphael Grotthuss

Raphael Grotthuss

Als kleine Gruppe tauchen wir direkt in den künst­le­rischen Prozess ein, spüren und sehen, wie Raphael Grotthuss seine Kunst entstehen lässt. Einblick in das künst­le­rische Schaffen

Donnerstag23.3.2023
— von 18.00 bis 20.00 Uhr
Zur Übersicht: Unsere Referenten