typographische
zitate
Schrift ist Mate­ri­a­li­sierung des Geistes. Typo­grafie ist Orga­ni­sation der Schrift.
Jan Tschichold

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Paul Plunger

Paul Plunger

Grafikdesigner und Dozent

Paul Plunger kam über Umwege zum Beruf des Grafik­de­signers und betreibt seit über 20 Jahren sein eigenes Grafi­katelier. Er unter­richtete außerdem Medi­en­ge­staltung an der Landes­be­rufs­schule für Handel und Grafik Johannes Gutenberg in Bozen. Daneben widmet er sich mit großer Leiden­schaft der Typo­grafie und der Schwarzen Kunst in seiner Werkstatt in Koope­ration mit dem August Dreesbach Verlag in München.

Auf Instagram @offizinaugust

Veranstaltungen mit Paul Plunger

Workshop

Bleisatz in a nutshell

Paul Plunger

Im Handsatz werden Schrift-Bilder nach eigenen Entwürfen gestaltet und im Druck auf einer Handan­druck­presse auf dem passenden Papier umgesetzt. Die charmant unper­fekten Drucke erfreuen das Auge.

Freitag4.11.2022
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Samstag5.11.2022
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Zur Übersicht: Unsere Referenten