typographische
zitate
Schrift ist das nieder­­ge­schriebene Bild der Sprache, das Bild des Klanges.
Kurt Schwitters

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Olaf Leu

Olaf Leu

Grafikdesigner und tgm-Ehrenmitglied

Seine Repu­tation als »Typopapst« erwarb er sich in den Diszi­plinen Typo­grafie und Corporate Design mit seinem legendären Studio in Frankfurt am Main. Bereits Mitte der 1960er Jahre gründete er die informelle »Design-Atlantik-Pazifik-Brücke« zwischen New York, Tokio und Frankfurt und impor­tierte die krea­tivsten Impulse nach Deut­schland. Bis heute hat er sich die Frechheit des intel­li­genten Pioniers erhalten und verschont die aktuelle Branche nicht mit scharter kritik.

Veranstaltungen mit Olaf Leu

Matinee

Olaf Leu – das letzte Interview

Olaf Leu
Horst Moser

Olaf Leu spricht mit Horst Moser über sein Lebenswerk. Ausge­wählte Arbeits­bei­spiele aus fünf Jahr­zehnten illus­trieren das Gespräch. Eine Matinee zum Lauschen und Staunen, Disku­tieren und Genießen.

Samstag18.6.2022
— von 11.00 bis 15.00 Uhr
Olaf Leu unterschreibt das Veranstaltungsplakat
Zur Übersicht: Unsere Referenten