typographische
zitate
You can do a good ad without good typo­graphy, but you can’t do a great ad without good typo­graphy.
Herb Lubalin

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Horst Moser

Horst Moser

Grafikdesigner und Inhaber von Independent Medien

Grafik­de­signer, studierte auch Kunst und Kunst­ge­schichte in Nürnberg sowie an der Kunst­akademie in München. Gründete er das Desi­gnstudio Inde­pendent Medien-Design in München, danach folgte das Konzeptbüro primafila in Zürich.
Er ist mit der Konzeption/Artdi­rection für zahl­reiche Zeit­schriften betraut und arbeitet als Buch­ge­stalter. Er veröf­fentlicht darüber hinaus zu Themen der Buch­ge­staltung, Editorial Design und Design-Geschichte. Horst Moser besitzt einen Teil­nachlass von Paul Renner.

Veranstaltungen mit Horst Moser

Matinee

Olaf Leu – das letzte Interview

Olaf Leu
Horst Moser

Olaf Leu spricht mit Horst Moser über sein Lebenswerk. Ausge­wählte Arbeits­bei­spiele aus fünf Jahr­zehnten illus­trieren das Gespräch. Eine Matinee zum Lauschen und Staunen, Disku­tieren und Genießen.

Samstag18.6.2022
— von 11.00 bis 15.00 Uhr
Olaf Leu unterschreibt das Veranstaltungsplakat
Zur Übersicht: Unsere Referenten