typographische
zitate
We cannot not change the world.
Martina Grabovszky, tgm-Konferenz »Verantwortung gestalten« (mcbw) am 9.2.2012

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Erwin Bauer

Erwin K. Bauer

Grafikdesigner und Inhaber des Büro Bauer

Als inter­­dis­­zi­p­linäres Wiener Desi­gnstudio arbeiten wir an der Schnit­t­­stelle von visueller und archi­tek­to­­nischer Gestaltung. Wir verbinden mediale, gebaute und soziale Räume durch intel­­ligente Kommu­­ni­­kation. Uns inter­es­­sieren Aufträge mit heraus­­for­­dernden Frage­s­tel­­lungen, wir forschen gerne vertieft an Desi­gnlö­­sungen mit speziellem Nutzen und kommen­tieren auch aktuelle gesell­­schaftliche Frage­s­tel­­lungen. Typo­­­grafie nutzen wir als Verbindung aller gesta­l­te­rischen Dimen­­sionen. Custom Type nimmt deshalb eine wichtige Rolle in vielen unserer Projekte ein.

buer­obauer.com

Veranstaltungen mit Erwin K. Bauer

Hybrid-Vortrag

Mono to go – an artists custom typeface

Erwin K. Bauer

Mit dem Künstler Jun Yang zu arbeiten, bedeutet, seine eigene gestal­te­rische Praxis als Designer zu hinter­fragen. Nahe­liegend, dass die Inspi­ration zu »seiner« Schrift in einer seiner grafischen Arbeiten lag. Was anfangs nur für seinen Namen auf dem Ausstel­lungs­plakat gedacht war, entwi­ckelte sich zu einem modularen Schriftsatz mit 600 Glyphen und speziellen Open-Type-Features.

DesignStarter: Salomea Wörner

Dienstag20.6.2023
— von 19.30 bis 21.30 Uhr
Erwin K. Bauer
Zur Übersicht: Unsere Referenten