
Dr. Peter Haller
Gründer der Serviceplan Gruppe
Seine Geschichte beginnt in der Schweiz, genauer gesagt in Bern, wo er aufwächst und erste Einblicke in die Welt der Werbung durch die kleine Agentur seines Vaters erhält. Mitte der 50er Jahre zieht die Familie nach München, und genau dort legt Haller später den Grundstein für eine außergewöhnliche Karriere.
Bereits 1970 wurde die Serviceplan Gruppe von Dr. Peter Haller und Rolf O. Stempel gegründet und besitzt heute Niederlassungen in der ganzen Welt. Im Jahr 2002 übergab Dr. Peter Haller die Position des Hauptgeschäftsführers an seinen Sohn Florian, bleibt jedoch der Agentur als Visionär und Markenstratege verbunden. Seine Überzeugung: Werbung muss wirksam sein – Haltung zeigen.
Veranstaltungen mit Dr. Peter Haller
Die Kunstsammlung Serviceplan
Serviceplan – House of Communication ist eine der größten Agenturen in Europa mit Hauptsitz in München. Leere Wände findet man hier nicht. Bilder, Grafiken, Collagen und Skulpturen in den Räumlichkeiten wirken stimulierend und erzeugen eine unvergleichliche Atmosphäre.
