In dem zunehmend digitalen Umfeld in dem wir uns heute bewegen ist es wichtig, als Unternehmen, Agentur oder auch als Person des öffentlichen Lebens einen souveränen Auftritt in den sozialen Medien zu etablieren. Ein durchdachtes inhaltliches und grafisches Konzept kann dabei helfen, die eigene Marke zu festigen und die Reichweite zu erhöhen.
Dieser dreiteilige Onlineworkshop (jeweils abends) greift die wichtigsten Grundlagen rund um die professionelle Kommunikation in den sozialen Medien auf. Angefangen bei den wirklichen Basics – wie lege ich ein Facebook Business-Konto an – bis hin zur Gestaltung (Farben, Typografie, Komposition) und nützlichen Tipps und Tricks für die spätere Umsetzung.
3 Online-Abende
Ort: Online
220 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner 300 € Nicht-Mitglieder
Max. 10 Teilnehmer:innen
Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Mail bitte an jeanson@tgm-online.de
Themen
Einheit #1
Einführung und Basics
Übersicht der wichtigsten Plattformen
Meta Business Suite
Erstellung eines inhaltlichen Konzepts
Einheit #2
Grundlagen bei der visuellen Gestaltung auf Social Media
Einführung Canva
Einheit #3
Einführung in das Thema Video/Bewegtbild auf Social Media
Einführung Capcut
Ziel
Sie erhalten alles Wissenswerte für eine visuelle und technische Umsetzung
Zielgruppe
Kreativschaffende, die ihren Auftritt in den Sozialen Medien verbessern wollen
Weitere Hinweise
Bitte bereithalten: Laptop und Smartphone
Sophia Höretzeder
Grafikerin, Designerin und Lehrerin
Zur Schule gegangen in Kufstein, danach der eigenen Leidenschaft gefolgt und nach Linz an die Kunstuniversität um Fashion & Technology zu studieren. Währenddessen immer mitgearbeitet im quasi Familienunternehmen »himmel« (früher: hoeretzeder grafische gestaltung). Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums voll eingestiegen im himmel und nebenbei als Lehrerin in der ehemaligen Schule HLW FW Kufstein im Bereich Mediendesign tätig.