typographische
zitate
The bridge between the amateur designer and the profes­sional designer is typo­graphy mastery.
Rachel Elnar

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Goethe­straße 28 Rgb.
80336 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Workshop

Social Media Basics

Sophia Höretzeder
Ein Workshop für alle Krea­tiv­schaf­fenden. Die wich­tigsten Grundlagen rund um die profes­si­onelle Kommu­ni­kation und Eigen­prä­sen­tation in den sozialen Netz­werken.
Anmelden

In dem zunehmend digitalen Umfeld in dem wir uns heute bewegen ist es wichtig, als Unter­nehmen, Agentur oder auch als Person des öffent­lichen Lebens einen souveränen Auftritt in den sozialen Medien zu etablieren. Ein durch­dachtes inhalt­liches und grafisches Konzept kann dabei helfen, die eigene Marke zu festigen und die Reichweite zu erhöhen.

Dieser drei­teilige Onli­ne­workshop (jeweils abends) greift die wich­tigsten Grundlagen rund um die profes­si­onelle Kommu­ni­kation in den sozialen Medien auf. Ange­fangen bei den wirk­lichen Basics – wie lege ich ein Facebook Business-Konto an – bis hin zur Gestaltung (Farben, Typo­grafie, Kompo­sition) und nütz­lichen Tipps und Tricks für die spätere Umsetzung.

3 Online-Abende

Donnerstag27.2.2025
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag6.3.2025
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag13.3.2025
— von 17.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Online

220 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner 300 € Nicht-Mitglieder

Anmelden

Max. 10 Teilnehmer:innen

Verbindliche Anmeldung bis 13. Februar 2024
Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Mail bitte an jeanson@tgm-online.de

Themen

Einheit #1

  • Einführung und Basics

  • Übersicht der wich­tigsten Platt­formen

  • Meta Business Suite

  • Erstellung eines inhalt­lichen Konzepts

Einheit #2

  • Grundlagen bei der visuellen Gestaltung auf Social Media

  • Einführung Canva

Einheit #3

  • Einführung in das Thema Video/Bewegtbild auf Social Media

  • Einführung Capcut

Ziel

Sie erhalten alles Wissenswerte für eine visuelle und tech­nische Umsetzung

Zielgruppe

Krea­tiv­schaffende, die ihren Auftritt in den Sozialen Medien verbessern wollen

Weitere Hinweise

Bitte bereit­halten: Laptop und Smartphone

Sophia Höretzeder

Sophia Höretzeder

Grafikerin, Desi­gnerin und Lehrerin

Zur Schule gegangen in Kufstein, danach der eigenen Leiden­schaft gefolgt und nach Linz an die Kunst­uni­versität um Fashion & Tech­nology zu studieren. Während­dessen immer mitge­ar­beitet im quasi Fami­li­en­un­ter­nehmen »himmel« (früher: hoeretzeder grafische gestaltung). Nach dem Abschluss des Bache­lor­studiums voll einge­stiegen im himmel und nebenbei als Lehrerin in der ehemaligen Schule HLW FW Kufstein im Bereich Medi­en­design tätig.

www.himmel.co.at