Marc Posch
In Los Angeles betreut Marc Kunden aus den USA und Europa. Seit November 2022 beschäftigt er sich auch intensiv mit generativer KI, nicht nur als Mittel zur Umsetzung kreativer Ideen, sondern auch um sozioökonomischen Themen mehr Relevanz zu verleihen.
»Die Designbranche befindet sich in einer rasanten Entwicklung hin zur ›Creator Economy‹, in der die generative KI als treibende Kraft hinter einer agilen, datengesteuerten Designmethodik steht. Marketingexperten nutzen KI für hochgradig personalisierte Kampagnen, die in Echtzeit angepasst werden, um in einem dynamischen Marktumfeld relevant zu bleiben.«
Marcs Reise beginnt in Stuttgart mit einer Ausbildung zum Grafikdesigner. Von dort führt sein Weg nach München, wo er rasch Kunden aus der Modebranche findet und später als freier Art Director für Technologieunternehmen und Agenturen arbeitet. Ende der 1990er Jahre wird Kalifornien seine neue Heimat.
1 Abend
Ort: Gasteig HP8 Saal X
Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München
0 € tgm-Mitglieder und Kooperationspartner — vor Ort und Livestream 6 € Studierende, Auszubildende, Schüler — vor Ort und Livestream 9 € Nicht-Mitglieder — Livestream 9 € Nicht-Mitglieder — vor Ort: nur über München Ticket
Max. 150 Teilnehmer:innen
Weitere Hinweise
Saalkarten für Mitglieder im HP8 Saal X: Bitte reservieren Sie Ihre Freikarte bis spätestens 15 Uhr am Veranstaltungstag. Diese Tickets können dann am tgm-Tisch vor dem Saal X abgeholt werden.
Saalkarten für Nicht-Mitglieder im HP8 Saal X: Nur im Vorverkauf über München-Ticket oder an der Abendkasse im HP8 Halle E ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Karten für den Livestream: Bitte reservieren Sie sich Ihre Karte bis spätestens 15 Uhr am Veranstaltungstag. Sie erhalten am Veranstaltungstag einen Link und Zugangsdaten.
Vorprogramm: DesignStarter
Lisa-Marija Hundertmark
Das Generieren von werbewirksamer Aufmerksamkeit nimmt eine zentrale Rolle in der visuellen (Werbe-)Kommunikation ein, nicht zuletzt aufgrund der vorherrschenden Übersättigung der Informations- und Mediengesellschaft. Eine Möglichkeit, dieser Herausforderungen entgegenzutreten, ist das Anomaly Design, bei dem normwidrige visuelle Designkonzepte genutzt werden, um durch ungewohnte und neuartige visuelle Ausformungen von den Rezipienten bewusst wahrgenommen zu werden.