typographische
zitate
Typo­grafie muss oft auf sich aufmerksam machen, bevor sie gelesen wird. Doch um gelesen zu werden, muss es die Aufmerk­samkeit aufgeben, die es auf sich gezogen hat.
Robert Bringhurst

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Goethe­straße 28 Rgb.
80336 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Presse

Programm 2022 erfolgreich gestartet

Andreas Sebastian Müller
28. Februar 2022
Vorstand und Aktivteam der tgm präsen­tieren auch in diesem Jahr wieder ihr anspruchs­volles Weiter­bil­dungs­­­angebot unter dem Motto »the making of – make it work«. Ein profes­si­o­neller Mix aus zeitak­tuellen Exper­ten­vor­trägen, Seminaren und Workshops, bereichert durch Exkur­sionen, Kunst und Artver­wandtes.

Rund 1.000 Mitglieder gehören inzwischen zur »tgm-Community«. Hinzu kommen regelmäßig Gäste auch aus angren­zenden EU-Ländern. Koope­ra­tionen u. a. mit der Typo­gra­phischen Gesell­schaft Austria (tga), mit Weissraum (Desi­gnforum Tirol) und Swiss Graphic Designer (sgd) bereichern die erfolg­reiche Arbeit. Alle nutzen und fördern zugleich diese spezi­fische Branchen-Plattform zwischen Print und digitaler Trans­for­mation, Inno­vation und Kreation, Wirt­schaft und Kultur.

Die Vortragsreihe ist mit sieben Terminen wieder das Highlight im Programm. Sie wird ab diesem Jahr aus dem Saal X im neuen Gasteig hp8 in München-Sendling, ergänzend zur Präsenz­ver­an­staltung – live gestreamt. Dieses mitt­lerweile bewährte Hybrid­konzept ermöglicht mehr Inter­es­senten als bisher Teilnahme.

Das umfang­reiche Seminar- und Work­sho­p­angebot führt auch 2022 wieder in die Praxiswelt von Schrift, Typo­grafie, Barrie­re­freiheit, Foto­grafie, Druck, Social Media, Beratung. Wahlweise ist auch hier jeweils eine Präsenz- oder Onli­ne­teilnahme möglich. Alle Veran­stal­tungen können über die Website www.tgm-online.de gebucht werden. Das faire Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Teilnahme oder eine Mitglied­schaft zusätzlich attraktiv. Zusätzlich haben seit diesem Jahr Auszu­bildende und Studierende die Chance, ein Stipendium für ein Seminar aus dem tgm-Programm zu erhalten.