typographische
zitate
Good typo­graphy puts you in a good mood!
Richard Rutter

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Workshop

Social Media für Einstei­ger*innen

Sophia Höretzeder

Ein Workshop für alle Krea­tiv­schaf­fenden: Wie präsentiere ich mich und meine Arbeiten in den sozialen Netz­werken am Besten?

Freitag3.5.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Workshop

Deine Hand­schrift – Dein Ausdruck (mcbw)

Petra Wöhrmann

Unsere Hand­schrift ist persön­licher Ausdruck. Mit jedem Strich, mit jedem Buch­staben. Lust auf Schreiben, statt Tippen? Schöner und leser­licher? Geht. Mit ein paar Tricks und Leich­tigkeit.

Dienstag14.5.2024
— von 15.00 bis 17.00 Uhr
Workshop

Gute Zeichen, Schlechte Zeichen

Juli Gudehus

Pikto­gramme sind gesta­l­terisch gesehen viel­leicht die erstaun­­lichsten Arbeit­stiere überhaupt. Mensch­heits­­­ge­­schichtlich gehören sie zu den ältesten Kultur­leis­tungen. Ohne sie wären wir heute aufge­schmissen

Freitag7.6.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Samstag8.6.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Workshop

Demy­stifying Font Licensing

Joyce Ketterer

You know that you aren’t »buying« fonts but licensing them. What does that actually mean? In this workshop you will learn how font licensing works.

Dienstag25.6.2024
— von 17.00 bis 19.00 Uhr
Workshop

Social Media Gestaltung mit Canva

Sophia Höretzeder

Wie präsentiere ich mich und meine Arbeiten in den sozialen Netz­werken am besten?

Freitag28.6.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Workshop

Reden ist Gold

Juli Gudehus

Visu­a­­li­­sierung wirkungsvoll zur Sprache bringen? Das ist gar nicht so leicht. In diesem Workshop legen wir Worte auf die Goldwaage. Gegenstand dieser Sprech­­stunden ist Gestaltung aller Art, unscheinbar oder auffallend, mehr und weniger komplex.

Freitag22.11.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Samstag23.11.2024
— von 10.00 bis 17.00 Uhr

Vergangene Highlights

Workshop

Hochdruck Workshop

Alain Wohlfarth

Vielfalt in kompakter Form mit Klischeedruck oder Pixelprint aka Lego Dots

Sonntag21.4.2024
— von 14.00 bis 17.00 Uhr
Workshop

Tiefdruck Workshop

Alain Wohlfarth

Vielfalt in kompakter Form mit der Radiernadel auf der Mini-Druck­presse

Donnerstag18.4.2024
— von 18.00 bis 21.00 Uhr
Workshop

Hochdruck Workshop

Alain Wohlfarth

Vielfalt in kompakter Form mit Klischeedruck oder Pixelprint aka Lego Dots

Sonntag14.4.2024
— von 14.00 bis 17.00 Uhr