Slanted #21: CUBAN POSTER ART – The New Generation wird im Frühjahr 2013 mit einem Umfang von 320 Seiten (!) veröffentlicht. Wie der Titel schon sagt, geht es um aktuelle, kubanische Plakatkunst und Design – den talentierten, jungen Kubanern soll auf diesem Weg eine Plattform geboten und der Welt gezeigt werden, welch großartige Dinge dort entstehen.

Neben dem Magazin, das in jedem Fall produziert wird, sollen zum ersten Mal eine bilinguale Übersetzung (Spanisch/Englisch) sowie verschiedene Wanderausstellungen in Berlin, Leipzig und Paris finanziert werden (eventuell auch mehr). Außerdem ist geplant, 1.000 zusätzliche Ausgaben zu drucken, die nach Kuba verschickt werden sollen. Das sind finanzielle Aufwendungen, die Slanted üblicherweise nicht hat. Daher wurde ein Crowdfunding gestartet, bei dem man das Projekt schon ab 8 Euro unterstützen kann. Es gibt viele unterschiedliche Pakete – vom gedruckten Magazin bis hin zu Sammler-Editionen mit Original Siebdruckplakaten und Anzeigenplätzen ist alles dabei.

Wir freuen uns über diese Initiative unseres Medienpartners Slanted – und über jeden, der mithilft!