typographische
zitate
Das Auge liest mit.
Friedrich Forssman bei seinem tgm-Vortrag am 6. 11. 2001

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Event

Eröffnung der 57. TDC-Show

Catherine Avak
24. November 2011
Die Ausstellung des TDC ist bis zum 4. Dezember 2011 in München zu sehen.
Baustelle: Erdgeschoss des Vorderhauses Hirschgartenallee 25 in München zwei Tage vor der Eröffnung der TDC-Show.
Baustelle: Erdgeschoss des Vorderhauses Hirschgartenallee 25 in München zwei Tage vor der Eröffnung der TDC-Show.
Die Gewinnerarbeiten des 4. Internationalen Wettbewerbs für nicht-lateinische Schrift Granshan 2011 sind in der TDC-Ausstellung zu sehen.
Das gutgelaunte DJ-Duo steht auch schon in den Startlöchern.
Um 19.30 Uhr ist die Ausstellung offiziell eröffnet.

Die Ausstellung ist bis zum 4. Dezember 2011 in der Hirsch­gar­te­nallee 25 zu sehen. Öffnungs­zeiten sind von Mittwoch bis Freitag 18 bis 20 Uhr sowie am Wochenende (Sa und So) von 16 bis 20 Uhr.

Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten

Event

Gewin­ner­a­r­beiten Granshan 2011

Catherine Avak

Die Typo­gra­fische Gesell­schaft München veran­staltete 2011 zum zweiten Mal in Folge gemeinsam mit dem arme­nischen Kultur­mi­nis­terium den Granshan Type-Design-Wett­bewerb für nicht-latei­nische Schriften – eine Koope­ration, die während der Studi­enreise der tgm nach Armenien 2009 ins Leben gerufen wurde.

Menschen

Philipp Luidl, Gestalter und Denker

Rudolf Paulus Gorbach

Philipp Luidl wäre am 11. Dezember 90 Jahre alt geworden. Die tgm hat ihn nicht vergessen. Er war ein viel­seitig inter­es­sierter und infor­mierter Mensch: Politik, Gesell­schaft, Kunst. Und er war eine leiden­schaft­licher Buch­ge­stalter, Autor, Lehrer und der tgm sehr verbunden.

Philipp Luidl, 2009
Event

Paula Scher – ein Ausstel­lungs­besuch

Helga Schörnig

Es ist die erste Ausstellung (23. 6. 2023 bis 22. 9. 2024) in Deut­schland, die Paula Scher gewidmet ist und die sie mit viel Gespür für den Raum einzigartig inszeniert hat. Immer steht die Typo­grafie im Fokus all ihrer Arbeiten, egal ob es sich um ein Logo, Corporate-Identity-Aufträge, Plat­tencover oder die Arbeiten für Orga­ni­sa­tionen wie das New York Public Theatre handelt. Seit 1991 ist sie Partnerin in der New Yorker Nieder­lassung von Pentagram.